zurück zur Übersicht

Mostbrunnen beim Wurzenberger für Wanderer und Radfahrer

Beitrag vom Mostbrunnen beim Wurzenberger für Wanderer und Radfahrer
Mostbrunnen Wurzenberger
 
Es gibt ein Platzerl in Oberndorf wo man Kraft und Ruhe finden, die Natur und unsere Heimat genießen kann. Die Fried Kapelle und das Stickerl Land worauf sie steht ist ein Kraftplatz, für Pilger und Wanderer wo viele Familien und Freunde sich treffen und die Natur genießen können.
Hier am „Dreiländereck“, wo man aus 3 verschiedenen Richtungen: Wieselburg, Purgstall und natürlich Oberndorf hinwandern kann, wo jeden Tag der 75-jährige Altbauer vom Bauernhof nebenan, seinen Morgen-Spaziergang macht - steht ein gut gefüllter Mostbrunnen. Der Brunnen, der 2019 im Rahmen eines Projektmaratons der Landjugend gemeinsam mit Christoph Wurzenberger entstanden ist, muss nur aufgeklappt werden und schon kann man die Köstlichkeiten mit einer Kurbel raufdrehen. Der Jung-Mostbaron kümmert sich mit einigen Helfern darum, dass der Mostbrunnen gut gepflegt und natürlich ebenso stets mit regionalen Getränken bestückt ist.
 
Alle die ein paar Minuten innehalten, ein Lied singen oder einfach nur die Ruhe genießen wollen – können auf dem gemütlichen Bankerl daneben auch einen guten Tropfen Most oder ein Flascherl gespritzten Saft vom Wurzenberger genießen. 
Danke an die Grundbesitzer Familie Fried, dass sich viele Menschen an genau dieser Stelle bei der Kapelle ausruhen und Kraft tanken dürfen.