zurück zur Übersicht

Mostbaronjause beim Heurigen

Beitrag vom Mostbaronjause beim Heurigen

 

Manche der Mostbaronbetriebe sind ja bekanntlich nicht nur tolle Mostproduzenten sondern auch die bekanntesten Mostheurigen im Mostviertel.

Die Baronjause ist da natürlich das Beste vom Besten des Betriebes, aber überall etwas anders.  Wir helfen euch dabei die Richtige Jause für euch zu finden in diesen Beitrag.

Zeillaner Mostgwöb’s – Mostbaron Tischbuffetplatten

Saft oder Rohschinken vom Rind, Selchfrikandeau, Surschopf, Gefüllten Schweinebauch, Salamirose, Schinkenspeck, Bergkäse, geräucherten Emmentaler, Brie, Liptauer, Dirndlaufstrich, Nußkerne, Dörrzwetschke, Apfelspalten nett garniert. 

Hauer’s - Baronjause

Unsere Baronjause können Sie für 2 Personen oder auch gerne mehr bestellen.

Es gibt für Sie fein geschnittenen Schweinsbraten, Geselchtes, Saumaise, Gefülltes vom eigenen Schwein und natürlich Käse und Speck und Rohschinken aus der eigenen Selch,

dazu noch Fleischknödel & Chutney und ein Aufstrichteller sowie Gemüseteller darf natürlich nicht fehlen.

Unser Mostsommelier empfiehlt dazu ein Glas Gourmetmost Preh.

GenussBauernhof Distelberger - Mostbaron-Teller

Dieser Jausenteller besteht aus feinen Fleisch- und Käsespezialitäten: Surbraten, Schweinsbraten und Geselchtes vom Frikandeau bilden die Basis.  Dazu gesellen sich zwei hausgemachte Aufstriche, Emmentaler, ein Weichkäse mit Rotkultur und natürlich Mostviertler Schafkäse.

Ein Highlight dieser Jause ist ein Spießerl mit gebratenen Speckzwetschken und Bergkäsestücken. Eine besondere fruchtige Note verleihen noch ein hausgemachtes Apfelchutney, Senfkaviar und Birnensenf.

Baron Jause vom Presshausheurigen Reikersdorfer

Die Baron Jause wurde kreiert für Genießer. Diese wird belegt mit unseren am Hof hergestellten Fleischvarianten: Braten, Surbraten, Blutwurst, Leberpastete, Karree Speck sowie Liptauer, würziger Käse, Mostviertler Schafmischkäse und Schafmischkäsebällchen. Daraus zaubern wir ein unvergessliches Gaumen Erlebnis für unsere Gäste.

Brettljause vom Mostbaron Moderbacher

Genussjause mit Produkten aus der Region