zurück zur Übersicht

Cider - die regionale Erfrischung

Beitrag vom Cider - die regionale Erfrischung

Endlich ist er da – der Sommer! Und darauf geb‘ ich eine Runde aus – denn was gibt es schöneres, als im Sommer mit einem eiskalten Getränk an einem lauschigen Plätzchen mit Freunden und Familie die schönste Jahreszeit zu zelebrieren. Ich kann’s kaum erwarten! Das Regenwetter der letzten Wochen hat meinem Gemüt etwas zu gesetzt. Doch damit ist es nun vorbei – die Sonne scheint, die Gesichter unserer Mitmenschen strahlen mit der Sonne um die Wette. Wenn’s dir ähnlich geht, dann haben wir hier ein paar richtig gute Tipps um den ersten lauen Sommerabend perfekt zu gestalten.

Luftig, leicht und spritzig 

Die Tage werden länger, das Mostviertel präsentiert sich in seiner vollen Schönheit, die Sonnenstrahlen erfreuen das Gemüt – der Sommer hat uns nun endlich voll und ganz im Griff. Schon langsam zeigen sich die ersten Früchte auf den unzähligen Obstbäumen unserer Mostbarone. Doch nicht nur das, die großen Baumkronen spenden in der Hitze Schatten und eignen sich bestens als lauschiges Plätzchen für ein romantisches Date mit deinem Schatz oder einen entspannten Nachmittag, Abend mit Freunden und Familie. Und das Beste an den Obstbäumen der Barone – sie sind der Ursprung des regionalen Goldes, des goldfarbene Sommerdrinks aus dem Mostviertel – dem Cider!

Cider - die regionale Erfrischung

Ganz gleich ob beim Gartenpicknick, beim Grillen oder im Urlaub auf Balkonien ein eisgekühlter Cider eignet sich immer als idealer Begleiter. So kann das regionalste Produkt, der Cider der Mostbarone den Urlaub in Österreich auf jeden Fall perfekt umrahmen. Das Beste aus dem Mostviertel vereint – handerlesene Äpfel und Birnen machen das besonders natürliche Aroma des Ciders erst aus. Fruchtig süß – der Cider lässt süße Erinnerungen an die warme Jahreszeit hochleben und holt die frisch aufblühende Natur in die eigenen vier Wände. Klar, der Cider der Mostbarone ist ein echter Mostviertler und überzeugt durch seinen hohen Grad an Qualität und vor allem ist er ein echtes Mostviertler Naturprodukt. Ein echter Genuss aus dem Mostviertel, bei dem man die Natur mit jedem Schluck genießen kann.

Der Sundowner aus dem Mostviertel

Um die Sommerparty oder den Sundowner würdig zu feiern haben wir allerhand ausprobiert und folgende Cider-Cocktail Rezepte zusammengestellt. Denn der Mensch lebt nicht nur von Cider allein (leider), oft kann sogar das beste Getränk in verschiedene Variationen verfeinert werden.

 

Baron Tonic

3 Teile Baroncider Apfel

1 Teil zitroniges Tonic

Ein Stängel Lemongrass

Eiswürfel

 

Most Bowle ala Farthofer Homestory #8

Most Bowle

Zutaten für 5 Personen:

Bio Beeren

Bio Äpfel

Bio Melisse

Bio Holunderblütten

15 cl O•Gin

10 cl Bio Holunderblütensirup

500 ml BROUS Mostviertler Birnenmost (Mostbaron)

ca. 300 ml Sodawasser

(https://www.destillerie-farthofer.at/farthofers-homestory-8-most-bowle/)

 

Mostello Sprizz

Eiswürfel

4 cl Bio Mostello trocken

2 cl Bio Holunderblütensirup

12 cl Sodawasser

 

https://www.destillerie-farthofer.at/farthofers-homestory-2/

 

 

     Alle Zutaten sind natürlich bei unseren Baronen oder auch online zu kaufen: https://shop.mostbarone.at/de-AT 

                                                                                                                                                                                                               Viel Spaß beim Mixen und Genießen!