zurück zur Übersicht

Der Frühling beim Mostbaron - Blütenduft und Lebensfreude

Beitrag vom Der Frühling beim Mostbaron - Blütenduft und Lebensfreude

Endlich ist er da, der Frühling

Die Tage werden länger, die Sonne wärmt unsere Seelen und die Natur erstaunt uns wieder mit ihrer Blütenpracht. Besonders in Hauersdorf wurde er schon sehnsüchtig erwartet, da man hier eines der größten Blumenfelder Österreichs findet. Der Mama am Sonntag noch schnell ein paar Blumen vorbeibringen? Die beste aller Ehefrauen am Abend mit einem selbstgepflücktem Blumengruß überraschen? Den Gastgebern ein kleines Dankeschön mitbringen oder sich einfach selbst was Schönes gönnen? Die Narzissen und Tulpen am Blumenfeld der Familie Hauer präsentieren sich momentan in ihrem schönsten Kleid. Es folgen Iris, Lilien und der Zierlauch (Allium), der mit seinen schlichten Blütenkugeln begeistert. Die edlen Pfingstrosen bezaubern uns jedes Jahr aufs Neue, genauso wie die sommerliche Farbenpracht der Gladiolen, die sich mit den Dahlien und Sonnenblumen die Beete teilen, sobald es ein bisschen zu herbsteln beginnt.

Der blühende Mostbaron: Familie Hauer in Hauersdorf

Das Blumenfeld zum Selbstpflücken hat von März bis November für Sie geöffnet, natürlich rund um die Uhr. Gepflegte Wiesenwege machen es auch im Regen begehbar und einen überwältigenden Ausblick auf den Ötscher gibt´s obendrauf.

Doch nicht nur am Blumenfeld vom Hauer findet man die Narzisse, sondern auch um jeden Obstbaum in deren Betrieb. Das Ganze ist nicht nur schön anzuschauen sondern hat auch großen Nutzen, da die Narzissen Mäuse fernhalten.

Der Hofladen des blühenden Mostbarons

Da die hausgemachten Spezialitäten, vom eigene Schwein und Bergschecken Rind momentan leider nicht im eigenen Mostheurigen angeboten werden können, gibt's die Möglichkeit sich den Mostheurigen nach Hause zu holen. Daher gibt's im Hofladen ab jetzt nun neben den bisherigen Schmankerl, auch Schweinsbraten, Gefülltes oder Haussulz. Außerdem gibts nach wie vor die "Jause für Zuhause" ab 1 Person. Einfach online oder telefonisch bestellen. 

 

Fotos: (c) Nimo Zimmerhackl