zurück zur Übersicht

Der neue Jahrgang ist da

Beitrag vom News Details

Der neue Jahrgang unserer Mostbaron Gourmetmoste Brous, Preh und Exibatur wurden dieser Tage von uns in Flaschen abgefüllt und vom Bundesamt für Weinbau geprüft.

Rechtzeitig bevor die Eisstock-WM in Amstetten und Winklarn am 18. Februar beginnt, wurde die neuer Charge unserer drei Gourmetmoste in Flaschen abgefüllt. Dass die Gäste, die dann aus aller Welt zu uns an die Moststraße kommen, absolute Qualitätsprodukte genießen, wurde auch vom Bundesamt für Weinbau in Eisenstadt bestätigt. Denn unseren drei Birnencuvées Brous, Preh und Exibatur wurde wieder die staatliche Prüfnummer für Qualitätsobstwein – das Qualitätssiegel, wenns um Most geht – erteilt. Was die Qualität betrifft, sind die Moste also top. Aber auch was das Geschmackserlebnis betrifft, sind wir wieder mehr als glücklich.

Unverkennbarer Gourmetmost-Charakter
Wie der neue Jahrgang schmeckt? Die Birnencuvées wurden von unseren geduldigen Produzenten wieder so kreiert, dass ihr Charakter unverkennbar bleibt. Eben typisch „Mostbaron Gourmetmost“. Da wäre der frische, liebliche Brous – traumhaft als Aperitif oder zu leichten Speisen. Dann der harmonische Preh, der perfekt als Speisenbegleiter zu verschiedenen Hauptspeisen passt. Und dann natürlich der kräftige, säurebetontere Exibatur – der erdigste unter den Gourmetmosten. Am besten aber, man probiert die Moste einfach selbst. Entweder direkt beim Baron, in den Gasthäusern, die Gourmetmost führen oder bei der Eisstock-WM in Amstetten und Winklarn.

Baron Cider beim Craft Fest
Auch für unsere Cider-Liebhaber haben wir übrigens eine sehr gute Nachricht: Die Baron Cider Apfel und Baron Cider Birne wurden ebenfalls wieder frisch abgefüllt. Lauen Frühlings- und Sommerabenden mit erfrischendem Baron Cider steht also auch heuer nichts im Weg. Baron Cider wird es übrigens auch beim diesjährigen Craft Fest im Zuge des Kulinarik Festivals in der Remise Amstetten am 21.-22.4. geben.

Die drei Gourmetmoste Brous, Preh und Exibatur und die Baron Cider Apfel und Baron Cider Birne sind übrigens auch in unserem Webshop erhältlich.

 

Fotos: Datzberger